Workshops

Bandworkshops & Musikworkshops

Für die größeren Kinder und Jugendliche bieten wir Bandworkshops und Schulband AG’s an, in denen sie die Kenntnisse auf ihren Instrumenten festigen können, das Zusammenspiel mit anderen erproben und ihre ersten Erlebnisse auf Bühnen sammeln können.

Erste Erfahrungen mit Aufnahmen im Tonstudio können die jungen Musiker unter fachkundiger Anleitung in unserem professionellen Tonstudio mit Bauernhofambiente machen. Dabei sind schon tolle Sachen entstanden, die Ihr hier gerne anhören könnt.

Wir betreuen auch gerne Eure Bandpräsentation auf Konzerten oder Festen.

Schaut und hört und schaut Euch doch hier mal um, wer schon bei uns war !


Bandworkshop im Mosaik Gymnasium

workshop_mosaic

In Zusammenarbeit mit Viva Humanidad und der Afrikagruppe des Mosaik Gymnasiums entstand dabei z.B. der Song „Schlaflos“, den wir dann auch gemeinsam beim Friedensfestival 2011 auf dem Berliner Alexanderplatz präsentiert haben. Das Stück setzt sich mit dem Thema Menschlichkeit auseinander.

Link zum Projekt auf vivahumanidad.com

Link zur Galerie auf vivahumanidad.com


Musikworkshop in der Kinderschule Oberhavel

Die Kinder der Kinderschule erarbeiteten den Text für einen Schulsong und hatten viel Spaß dabei, diesen mit einem altbekannten Trommelbeat zu begleiten. Ein besonderes Erlebnis war dann die gemeinsame Aufnahme im Tonstudio. Nach vielen weiteren Musikprojekten an der Kinderschule, singen die Kinder immer mal wieder gerne ihren inzwischen in die Jahre gekommenen Schulsong.


Ferien-Uni Oranienburg

ferienuni

Mit den Kindern die sich zur Ferien-Uni Oranienburg angemeldet hatten, erarbeitete ich in mehreren Etappen eine lustige Coverversion vom Peter Fox Hit „Haus am See“.


Konficamp 2014 und 2015

konfi_campIn mehreren Konficamps und Wochenendseminaren erarbeiteten sich Jugendgruppen mit ca. 10 bis 20 Teilnehmern musikalisches Know How in Trommelgruppen und auch Bandbesetzungen. Während der darauf folgenden Gottesdienste hatten sie die Möglichkeit das Gelernte zu präsentieren.

 

 

 


Durch die Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.